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WWF KING OF THE RING - Game Boy Review


Prügel gefällig?


WWF King Of The Ring ist ein kleines, unkompliziertes Wrestlingspiel für Nintendos klassischen Handheld.

 

Es gibt weder große Besonderheiten, noch wirkliche Probleme. Das kann man machen!

 

 

Wir können uns für einen von 9 Wrestlern der alten WWF entscheiden. Hulk Hogan, Yokozuna, Bret Hart, Lex Luger, Randy Savage, Razor Ramon, Mr. Perfect, Shawn Michaels. Dazu kommt noch die Möglichkeit unseren eigenen Charakter zu erstellen, dem wir eigene Statuswerte verpassen können. Bei den anwählbaren Wrestlern sind Stärke, Geschwindigkeit und Ausdauer natürlich vorgegeben. Das Aussehen können wir leider nicht anpassen. Für den eigenen Wrestler gibt uns das Spiel nur ein unveränderliches Charaktermodell.

Die Kämpfe selbst sind reines Buttonmashing, ohne wirkliche Strategie dahinter. Schläge und Tritte stecken wir aber nur solange ein, bis wir merken, dass unsere Gegner herrlich anfällig für Dropkicks sind:

 

Einfach losrennen, an den Ringseilen abprallen und sobald der Gegner in Reichweite ist, ihn per Dropkick auf den Ringboden befördern. Dann noch ein paar Tritte gegen den am Boden liegenden Kontrahenten landen und sobald er wieder auf den Beinen ist, das Gleiche wieder von vorne.

 

Sobald sich die Energie des Gegners dem Ende neigt, lässt er sich anpinnen und auszählen.

      

Das wiederholen wir dann einfach immer wieder und sind schnell der King Of The Ring. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob wir einen einzelnen Kampf, ein Turnier oder ein Tag Team Match bestreiten. Mit regelmäßigen Dropkicks kann man in diesem Spiel nicht mehr verlieren.


WWF KING OF THE RING


Genre: Beat'em Up | Entwickler: Eastridge Technology | System: Game Boy |

Jahr: 1993


  7  

Aus nostalgischen Gründen gefällt mir WWF King Of The Ring immer noch. Als Kind hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich auf den Trick mit den Dropkicks kam.

 

Dementsprechend, fielen die Kämpfe damals wesentlich schwerer und spannender aus, als es für mich heute der Fall ist.

 

Dann, irgendwann, langsam zu merken, dass sich jeder Kampf auf diese Art leicht gewinnen lässt, war ein tolles Hochgefühl.

 

Daher ist dies bis heute ein Titel, den ich immer wieder gerne hervorhole, um schnell ein Turnier zu gewinnen. 


Wertung: 7 von 10 Punkte



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